Kleiner Ausflug im Winter

Momentan ist es ja recht ruhig außerhalb der Bienenbeuten, da es hier in Forchtenberg nun ordentlich kalt geworden ist. Zweistellige Minusgrade werden zwar noch nicht erreicht aber trotzdem sinkt das Thermometer gerade in klaren Nächten öfters unter 0 Grad.

Am 20.November aber wurde es nachmittags zumindest so warm, dass sich einige mutige Bienen einen kleinen Winterflug nicht nehmen liesen. Aus allen Beuten machten sich die kleinen Flieger auf was mich sehr freute. Hier ein paar Bilder davon.

Ansonsten wäre nun die Zeit für die Oxalsäurebehandlung, da es nun keine Brut mehr geben dürfte. Ich denke wir werden in den nächsten Tagen Milben zählen um dann zu entscheiden, ob eine Behandlung notwendig ist.

p1140619 p1140623

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Seo wordpress plugin by www.seowizard.org.